Parlamentarische Initiativen

Ich bin für die CDU/CSU-Bundestagsfraktion im Ausschuss für Verkehr und digitale Infrastruktur aktiv. Zuständig bin ich insbesondere für die Bereiche Seeschifffahrt, Wasser- und Schiffffahrtsverwaltung, maritimen Umweltschutz und Sportschifffahrt.

Beteiligt war ich unter anderem an den nachfolgenden parlamentarischen Aktivitäten:

Antrag – Innovation und Forschung als Wettbewerbsvorteil der deutschen maritimen
Wirtschaft
BT-Drs. 18/11725

Antrag – Die maritime Wirtschaft stärken und ihre Bedeutung für Deutschland
hervorheben
BT-Drs. 18/6328

Antrag – Wasserstraßen- und Schifffahrtsverwaltung zukunftsfest gestalten
BT-Drs. 18/3041

Antrag – Moderne Netze für ein modernes Land – Schnelles Internet für alle
BT-Drs. 18/1973

Antrag – Schienenlärm wirksam reduzieren – Schienengüterverkehr nachhaltig gestalten
BT-Drs. 17/10780

Entwurf eines Gesetzes zur Regelung der Entscheidungslösung im Transplantationsgesetz
BT-Drs. 17/9030

Antrag – Neue Impulse für die Sportbootschifffahrt
BT-Drs. 17/7937

Antrag – Die Zukunftsfähigkeit der maritimen Wirtschaft als nationale Aufgabe
BT-Drs. 17/5770

Antrag – Die Verkehrssicherheit in Deutschland weiter verbessern
BT-Drs. 17/5530

Antrag – Sicherheit im Eisenbahnverkehr verbessern – Streckennetz mit Sicherungssystemen ausstatten
BT-Drs. 17/5046

Berliner Kompass

Aktuelle Informationen über die Arbeit in Berlin und im Wahlkreis.

  • Newsletter





Vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir werden Sie schnellstmöglich kontaktieren.

Hans-Werner Kammer MdB

Platz der Republik 1

11011 Berlin

Telefon (030) 227 – 77 199

Fax (030) 227 – 76 199