Berlin

Politik ist meine Leidenschaft. In Berlin möchte ich viel bewegen für Friesland, Wilhelmshaven und Wittmund.

Seit 2010 bin ich Mitglied im Bundestagsausschuss für Verkehr und digitale Infrastruktur. Meine Schwerpunktthemen sind hier Seeschifffahrt, Sportbootschifffahrt, die Wasserstraßen- und Schifffahrtsverwaltung sowie maritimer Umweltschutz. Außerdem betreue ich die Projekte des Bundesverkehrswegeplans in Niedersachsen und Bremen.

2013 bin ich stellvertretendes Mitglied im Verteidigungsausschuss geworden, um die zahlreichen bundeswehrspezifischen Fragen des Wahlkreises besser betreuen zu können.

Überdies arbeite ich in zahlreichen Parlamentariergremien mit, etwa dem Küstenkreis der Unionsfraktion (stv. Vorsitzender), wo wir die speziell für die Küstenländer wichtigen Themen besprechen, der Parlamentariergruppe Binnenschifffahrt (hier als Sprecher der Unionsfraktion), der Arbeitsgruppe Kommunalpolitik der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Mitglied der Parlamentariergruppe Luft- und Raumfahrt, der Deutsch-Schweizerischen Parlamentariergruppe, der Deutsch-Spanischen Parlamentariergruppe und des Parlamentskreises Mittelstand der CDU/CSU-Bundestagsfraktion.

 

Erfahren Sie hier  mehr über meine Arbeit in Berlin!

Aktuelle Nachrichten über meine Arbeit in Berlin

Meine Plenarreden

Meine parlamentarischen Initiativen

Besuchen Sie den Bundestag!

Mein Team in Berlin

Berliner Kompass

Aktuelle Informationen über die Arbeit in Berlin und im Wahlkreis.

  • Newsletter





Vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir werden Sie schnellstmöglich kontaktieren.

Hans-Werner Kammer MdB

Platz der Republik 1

11011 Berlin

Telefon (030) 227 – 77 199

Fax (030) 227 – 76 199