04.
September

MdB Kammer und MdL Toepffer besuchten mit der örtlichen CDU die Firma Wienken Nutzfahrzeugeservice in Varel

In Begleitung des Landtagsabgeordneten Dirk Toepffer hat der CDU-Bundestagsabgeordnete und Verkehrspolitiker Hans-Werner Kammer dem Unternehmen „Wienken Nutzfahrzeugeservice“ in Varel einen Besuch abgestattet. Mit dabei waren unter anderem auch die Kreisvorsitzende der CDU Friesland, Christel Bartelmei, und der Vorsitzende der CDU Varel, Hergen Eilers, sowie weitere Parteimitglieder.

Von Betriebsleiter Jürgen Wienken ließen sich die CDU-Politiker die Werkhallen und das Betriebsgelände zeigen. Darüber hinaus erfuhren die Gäste viel über die Firmenphilosophie des Unternehmers Wienken. Als stellvertretender Fraktionsvorsitzender für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr interessierte sich Dirk Toepffer ganz besonders für das arbeitnehmerfreundliche Klima in dem Unternehmen.

Hans-Werner Kammer befand: „Jürgen Wienken führt sein Unternehmen unkonventionell aber sehr erfrischend. Der Umgang im Unternehmen ist sehr familiär – offensichtlich ist das ein Erfolgsmodell.“ Auch Christel Bartelmei war sehr angetan von dem Besuch. Sie sagte im Anschluss an die Betriebsbesichtigung: „Ein wirklich interessanter Vareler Betrieb. Wir kommen gerne wieder!“

Diesen Artikel teilen:
Kommentare: